preloader
Scroll to top
Zurück
Neubau Wohnen

Neubau eines Einfamilienhauses in Lauterbach

  • Datum: 2013

  • Erdgeschoss: ca. 187 qm

  • Obergeschoss: ca. 95 qm

Scrollen

Der Bauherr kam mit dem Wunsch auf uns zu, ein Einfamilienwohnhaus mit Carport in Lauterbach zu errichten. Das zweigeschossige Wohnhaus wurde in Massivbauweise errichtet und mit einem Wärmedämmverbundsystem (WDVS) versehen, welches verputzt und in Teilbereichen farblich gestaltet wurde.

Das als Riegel versetzte Obergeschoss erhielt ein Walmdach (Dachneigung 38°) mit einer anthrazitfarbenen Ziegeleindeckung. Das Erdgeschoss bekam ein begrüntes Flachdach. Das Carport wird als Holz-/Stahlkonstruktion mit einem Flachdach errichtet.

Die Außenanlagen haben wir gemäß den Vorgaben des Bebauungsplans angelegt.
Die versiegelten Flächen beschränken sich auf die Grundfläche des Wohnhauses und des Carports sowie auf die Hofeinfahrt und die Terrasse.

Das anfallende Regenwasser wird in einer Zisterne (inkl. Überlauf in das öffentliche Netz) aufgefangen und dient der Bewässerung der Grünflächen.

Don`t copy text!