preloader
Scroll to top
Zurück
Gewerbe Neubau

Umbau und Erweiterung eines Bürogebäudes

  • Datum: 19. Juli 2013

Scrollen

Dieses Bauprojekt umfasste den Umbau sowie die Erweiterung eines Bürogebäudes an der Umgehungsstraße in Lauterbach. Die Druckerei wollte dank wachsender Auftragslage neue Mitarbeitende einstellen und aus diesem Grund die vorhandenen Büroflächen erweitern.

Das Bestandsgebäude haben wir in seiner Hauptstruktur und der äußeren Gestaltung nicht verändert. Wir haben lediglich geringfügige Änderungen der Grundrisssituation vorgenommen, um den betrieblichen Ablauf zu optimieren

Wir haben den zweistöckigen Erweiterungsbau mit Flachdachkonstruktion in Massivbauweise errichtet. Die nichtragenden Wände und Einbauten wurden in Trockenbauweise beziehungsweise aus Trennwandelementen erstellt. Was uns an diesem Anbau besonders gut gefällt, ist das Licht: Ein Großteil der Fassade ist als Fensterfassade ausgebildet, die Belichtung und Belüftung des Treppenhauses erfolgt über die Anordnung von Lichtkuppeln sowie Fenstern auf der Ostseite.

Der Büroanbau war 2013 bezugsfertig.

Don`t copy text!