preloader
Scroll to top

Ich mach mir die Welt, widdewidde wie sie mir gefällt (Pippi Langstrumpf)

verstehen. denken. planen.

Keine festen Regeln. Visionen leben und scheinbar Unmögliches schaffen. Den Blick in alle Richtungen öffnen und andere vom eigenen Wissen und Können profitieren lassen. Sich durchsetzen – nicht aber mit Ellenbogen, sondern durch überzeugende Ansichten und Perspektiven. Ehrlich, unkonventionell und ohne Vorurteile – so könnte man den Charakter der sympathischen kleinen Rebellin auf das moderne Leben übertragen. Und auf neuraum. Sicher – wir kleiden uns anders und können keine Pferde heben, doch stemmen können wir für Sie eine Menge – ob beim Bau, der Renovierung oder für intelligente Energiekonzepte. Denn wer die beste Stelle kennen will, um den Hebel anzusetzen, muss die Dinge von allen Seiten betrachten – und manchmal auch auf den Kopf stellen.
neuraum macht Ihr Haus, wie es Ihnen gefällt und wenn Sie möchten, auch zu einer Villa Kunterbunt.

Stephan Mölig
DIPL.-ING. (FH) ARCHITEKTUR
UND GESCHÄFTSFÜHRER

„Das Wertvollste für meine Arbeit lerne ich von Kindern“

Mit den Augen eines Kindes und dem Können eines erfahrenen Architekturprofis. So liebt es der neuraum „Chef“, seiner Arbeit zu begegnen. Dabei lernt er täglich von Lou – seiner Tochter – wie man die Welt neu entdeckt, wie man mit Phantasie Visionen schafft und diese einfach ausspricht. Seine Leidenschaft ist die Balance zwischen energetischer Moderne und Traditionellem: sensibel historische Gebäude erhalten und sinnhaft Neues darin – und daraus – schaffen.

Telefon 0 66 41 – 911 83 0

E-Mail senden

Karen Liller
BÜROLEITUNG UND MARKETING

Karen ist seit Oktober 2023 ganz frisch im neuraum-Team. Auf ihrem Schreibtisch laufen alle Fäden zusammen, sie koordiniert und korrespondiert, kümmert sich um das Controlling, Personalangelegenheiten und nicht zuletzt um die Kommunikation nach außen.

Telefon 0 66 41 – 911 83 0

E-Mail senden

Christian Diegelmann
DIPL.-ING. (FH)
INNENARCHITEKTUR

„Die schönen Dinge im Leben darf ich manchmal noch schöner machen. Das ist die Herausforderung meiner Arbeit.“

Der gelernte Schreiner ist ein Großenlüder Urgestein. Und spricht die „Sprache der Region“, was sich bisweilen als sehr hilfreich für „knifflige“ Kundengespräche erweist. Seiner Kreativität lässt er innerhalb der neuen Räume freien Lauf. Harmonisch geht es auch bei seinen Hobbies zu: Chormusik, vor allem Gospel ist seine Passion. Als Ästhet durch und durch fängt er daneben gerne die Schönheit der Natur mit seiner Kameralinse ein.

Telefon 0 66 41 – 911 83 14

E-Mail senden

Stefan Kern
DIPL.-ING (FH)
ARCHITEKTUR

„Der Weg zu einem schönen Raum führt für mich direkt von A nach B. Die Pflicht ist dabei der Wunsch des Kunden. Die Kür ist die Kreativität.“

Von der Pike auf hat der gebürtige Lauterbacher das „Bauen“ als ausgebildeter Zimmermann gelernt. Nach zehn Jahren an der Mosel (Koblenz) und am Rhein (Düsseldorf) hat es ihn nun wieder an die Lauter zu neuraum gezogen, wo er mit Erfahrung und Kreativität zu neuen architektonischen Ufern aufbricht. Mit Frau, Sohn Henri und Töchterchen Tilda genießt er die Hügel des Vogelsbergs, besucht aber auch hin und wieder gerne mal zum Skifahren die ganz großen Berge.

Telefon 0 66 41 – 911 83 15

E-Mail senden

Heidi Rühl
BAUZEICHNERIN

Heidi verstärkt seit 2017 als Bauzeichnerin das Team neuraum.

Telefon 0 66 41 – 911 83 20

E-Mail senden

Jessica Bernges
MASTER OF ARTS ARCHITEKTUR

Jessica verstärkt seit 2019 als Masters of Arts Architektur (FH) das Team neuraum.

Telefon 0 66 41 – 911 83 16

E-Mail senden

Abdulla Awad
ARCHITEKT

Abdulla verstärkt seit 2019 als Architekt (Universität Aleppo) das Team neuraum.

Telefon 0 66 41 – 911 83 0

E-Mail senden

Nils Siemon
AUSZUBILDENDER

Nils ist seit 01.08.2021 der Auszubildende zum Bauzeichner im Team neuraum.

Telefon 0 66 41 – 911 83 21

E-Mail senden

Sophia Staubach
MASTER OF ENGINEERING ARCHITEKTUR, THM GIESSEN

Sophia gehört schon eine ganze Weile zum neuraum-Team – zunächst als studentische Aushilfe, seit November 2023 als fest angestellte Mitarbeiterin.

Telefon 0 66 41 – 911 83 19

E-Mail senden

Don`t copy text!